über Nora Amelie


Nora Amelie neigt dazu, über’s Schreiben alles zu vergessen. Selbst die Kochtöpfe auf dem Herd. Sie schwört auf dunkle Schokolade, guten Kaffee und französische Macarons. Bei Letzteren ist sie eigen – die kauft sie nur noch in Paris. Also selten oder fast nie ;-) Denn wenn es einen Ort gibt, an dem sie sich richtig erholen kann, ist es Norddeutschland, wo sie herkommt. Küste, Steine, stürmische Winde. Das reicht ihr, um den mit Ideen vollgestopften Kopf hin und wieder richtig freizukriegen.

Amelies Heldinnen sind starke, erfolgreiche Frauen, die sich mehr oder weniger unerwartet mit eigenen Schwächen und bisher ungestillten Sehnsüchten konfrontiert sehen. Beziehungen und Beziehungsfähigkeit – Nora Amelie wird nicht müde, die wichtigste Sache der Welt immer wieder zum Thema zu machen.

Von Nora Amelie ist bisher u. a. erschienen

INSEL DER NACHTIGALLEN, Liebesroman Teil 1 – Mai 2014 – Link
INSEL DER NACHTIGALLEN, Liebesroman Teil 2 – August 2014 – Link
THERESAS GESCHICHTEN, erotische Kurzgeschichten – Oktober 2014 – Link
THE SECRETS OF GREY DAYS, Teil 1 – Die Agentur. Roman – Februar 2015 – Link
THE SECRETS OF GREY DAYS, Teil 2 – Drahtseilakt. Roman – August 2015 – Link
THE GREY DAYS – TANGOFIEBER. Roman – Mai 2015 – Link
THE GREY DAYS – BONDAGESTORY. Roman – Oktober 2015 – Link
DIE SCHNEEMÄNNER. Reihe in 5 Staffeln. Roman – Dezember 2015 – März 2019 – Link
SAND DES VERGESSENS Teil 1. Roman – Juni 2016 – Link
SAND DES VERGESSENS Teil 2. Roman – Oktober 2016 – Link
DIE SCHOTTISCHE REISE Teil 1. Roman – August 2017 – Link
DIE SCHOTTISCHE REISE Teil 2. Roman – Oktober 2017 – Link
DARK DANCERS – Eric. Roman – Januar 2018 – Link
DARK DANCERS – Lily. Roman – April 2018 – Link
DARK DANCERS – Tania. Roman – Juli 2018 – Link
DIE GETEILTE FRAU. Roman – Mai 2019 – Link
TAUSEND DUNKLE NÄCHTE. Roman – Juni 2019 – Link


Nora Amelie als Bloggerin zum Thema BDSM

Das Interesse der Autorin für den Hype um das Thema BDSM ist ungestillt. Auf einer der bekanntesten BDSM-Websites – gentledom.de – bloggt sie regelmäßig über die vielen Facetten dieser anderen Welt.

Die Fan-Community shades-film.de fragte Nora Amelie über ihren neuen Roman aus. Hier das komplette Interview.

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „über Nora Amelie

  1. Moin aus dem hohen Norden!

    Ich habe inzwischen alle Ihre Bücher gelesen und kann beim besten Willen nicht sagen welches (bzw. welche Reihe) mir am besten gefallen hat: ALLE!!

    Zuletzt las ich die Titanic Passage, was ja ziemlich aus dem Rahmen fällt aber trotzdem sehr gut zu lesen war.
    Ich hätte zu gern gewußt wie es zwischen Nora und Wilhelm weiter ging. Kann ich das irgendwo nachlesen? Ich bin weder auf Facebook, Twitter u. ä.

    Liebe Grüße
    Susi

    • Liebe Susi,
      na, das ist ja ein tolles Geständnis – alle meine Bücher und sogar die Titanic-Passage. DANKE für so viel Interesse :-)
      Tatsächlich haben wir darüber nachgedacht, wie die Geschichte zwischen Nora und Wilhelm weitergehen könnte, uns bislang aber nicht dazu durchringen können, sie aufzuschreiben. Doch ausgeschlossen ist es nicht. Wenn Sie informiert bleiben möchten, ob es irgendwann soweit ist, empfehle ich den Eintrag in meinen Newsletter. Dort kommen Sie am schnellsten an die brandheißen Neuigkeiten :-) Eintrag am besten direkt hier auf der Seite nora-amelie.de (Maske zum Eintragen wird oben rechts angezeigt).
      Liebe Grüße, Nora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.